• 02238 14651 (ab 18 Uhr)

Reiki - Die „universelle Lebensenergie“ – lassen Sie sich verwöhnen!

Lernen Sie die entspannende und kräftigende Wirkung von Reiki kennen und lieben. Wir bieten Ihnen Reiki in Einzelsitzungen an.

Reiki Einzelsitzung

 

Was ist Reiki und wie wirkt es?

Reiki ist ein japanischer Begriff und wird inzwischen in unserem westlichen Kulturkreis meist mit „universeller Lebensenergie“ übersetzt. Im Fernen Osten ist diese Art der Energie(übertragung) seit tausenden Jahren bekannt, geriet vorübergehend in Vergessenheit und wurde von Mikao Usui 1922 wiederentdeckt. Er war ein Buddhist, der sich für drei Wochen auf einen Berg in die Nähe von Kyoto zurückgezogen hatte und dort der Legende nach am 21. Tag eine Erleuchtung hatte, in der ihm Reiki in Erinnerung gerufen wurde.

 

Daraufhin behandelte er immer mehr Menschen mit Reiki, es wurde schnell bekannt. Mikao Usui entwickelte es zu einem Lebensmodell weiter und bildete nach und nach weitere Reiki-Behandler aus. Über die USA gelangte Reiki in den 1980er Jahren nach Deutschland und Europa.

Reiki bezeichnet neben der eigentlichen Energie auch die Reiki-Sitzung selbst, die durch Auflegen der Hände erfolgt. Dabei fließt Reiki genau dorthin, wo es benötigt wird, und gleicht so den Energiefluss aus. Der Reiki-Geber wirkt als Kanal, das heißt er leitet die Energie nur weiter und gibt nichts von seiner eigenen Energie ab. Er ist auch davor geschützt, fremde Energien aufzunehmen. Reiki wirkt bis in die einzelnen Zellen. Es fließt durch die aus der TCM bekannten Meridiane und erreicht so den gesamten Körper, sein Energiefeld (die Aura) und stabilisiert auch hier die Energie. So kann – bei regelmäßiger Anwendung – neben der körperlichen auch die geistige Ebene harmonisiert werden, was zu einer größeren Ausgeglichenheit und Gelassenheit führt. Dazu tragen auch die von Mikao Usui aufgestellten „fünf Lebensregeln“ bei, die jeder, der Reiki selbst „erlernen möchte, ans Herz gelegt bekommt:

 

  • Auch heute
    • sei nicht ärgerlich
    • mache Dir keine Sorgen
    • danke für alles, was Du hast
    • erledige Deine Arbeit gut
    • zeige allen Mitgeschöpfen Deine Liebe.

Zu beachten: Bei Reiki wird keine Diagnose gestellt, dies bleibt dem Arzt bzw. dem Heilpraktiker vorbehalten. Reiki kann aber – in Absprache mit diesen! – eine Behandlung ergänzen und begleiten, da es die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Wie läuft eine Reiki-Sitzung bei Lichtblicke ab?

Der Reiki-Empfänger („Klient“) liegt bequem auf einer Liege, die frei im Raum steht. Im Hintergrund läuft leise Musik. Reiki wird weitergegeben, indem die Hände nacheinander auf verschiedene Stellen auflegt werden. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung sind wir in der Lage, energetisch zu spüren, ob auch in der Aura gearbeitet werden soll und darf, das heißt die Hände werden ca. 5 – 10 cm über den Körper des Klienten gehalten. Die Positionen sind eigentlich festgelegt, können aber je nach unserer Intuition variiert werden.

Lassen Sie sich einmal von der ganz besonderen Atmosphäre einer Reiki-Sitzung verwöhnen! Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, zur Terminvereinbarung freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dauer: ca. 60 Minuten

Leitung: Beate Siegert (Reiki-Meisterin und Reiki-Lehrerin)

Preis: 60 €

 

Wir freuen uns auch über Ihren Erfahrungsbericht !

Die Meditationslehrerausbildung hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich konnte sehr viel in der Gruppe üben und nun weiss ich, dass es gar nicht schwer ist, vor einer Gruppe zu stehen und diese anzuleiten. Ich habe sehr viel von Beates Erfahrung gelernt. Die Theorie wurde ganz locker rübergebracht, der Ordner, den man bekommt, ist ein wahrer Erfahrungsschatz. Die Meditationen darin sind wunderschön, diese werde ich auf jeden Fall nutzen. Danke für alles! Bis zum nächsten Seminar!

R., Pulheim

Ich nehme regelmäßig an den Meditationsabenden bei Lichtblicke teil. Ich bin sehr begeistert, Beates Stimme ist wunderbar und trägt mich immer in eine tiefe Entspannung. Ich fühle mich immer sehr wohl und aufgehoben. Beate und Uwe sind zwei ganz besondere vertrauensvolle Menschen, die ihren Gästen sehr viel Wertschätzung und Verständnis entgegen bringen. Einfach toll.

E., Pulheim

Liebe Beate, ich danke Dir von Herzen für drei wunderbare Tage der Meditationsleiter-Ausbildung. Du warst sehr authentisch und hast alles mit Bravour gemeistert. Ich konnte sehr viel mitnehmen. 

Katharina, Bonn

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontaktinformationen

map

                                                                            marker

Addresse: 50259 Pulheim-Stommeln

               Hauptstraße 36b

Telefon: +(49) 2238 14651

Telefax: +(49) 2238 4208761

Email: mail@lichtblicke-meditation-bewusstsein.de

 

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Ihre persönliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen !

Wenn Sie an einer Ausbildung oder an ei-
nem Seminar bei Lichtblicke teilgenommen
haben, steht Ihnen das Lichtblicke Team
gerne auch danach noch mit Rat und Tat
zur Seite. Dies gilt selbstverständlich auch
für alle Einzelsitzungen.

Haben Sie noch weitere Fragen oder fühl-
en Sie sich noch unsicher, zögern Sie bitte
nicht, uns anzusprechen.

Wir sind gerne für Sie da.

Lichtblicke Neue Wege gehen

yoga beach Fotolia 65292989 XS

Lichtblicke ins Leben holen mit Meditation und Bewusstsein!